Trockensex – Sex ohne Penetration und mit voller Bekleidung

Das Wort Trockensex, auf Englisch „Dry Humping“ (dry = trocken, to hump = umgangssprachlich „poppen“, „bumsen“ etc.) hört man immer mal wieder in Filmen, vor allem in Komödien. Doch was ist Trockensex eigentlich? Ist er einfach nur lustig oder kann er vielleicht auch sinnlich und erregend sein? Was sind die besten Positionen für Dry Humping? Kann man dabei auch einen Orgasmus haben? Und was gibt es sonst noch zu beachten? Mit genau diesen Fragen beschäftigen wir uns im Blogartikel!

(👉 Lust auf spannende Interaktionen mit Gleichgesinnten? Auf unserer Instagram Seite gibt’s täglich heiße Diskussionen, Fragen und anonyme Umfragen rund um die schönste (Neben-)Sache der Welt! 😍 Folge und dort Instagram-hintergrund. instagram-symbol. social-media-symbole. realistische instagram-app. logo. vektor. saporischschja, ukraine - 10. mai 2021 Premium Vektoren , damit du von nun an nichts mehr verpasst! 🔥)

 

Was ist Trockensex?

Trockensex ist im Prinzip fast wie klassischer Geschlechtsverkehr: Zwei Menschen liegen aufeinander (oder befinden sich in anderen Sexpositionen) und bewegen sich entsprechend. Im Gegensatz zum normalen Sex fehlt jedoch ein kleines Detail – beziehungsweise eigentlich gibt es sogar eines zu viel, nämlich Stoff. Die Beteiligten sind voll bekleidet oder tragen zumindest noch ihre Unterwäsche.

„Trockensex“ bzw. „Dry Humping“ hat übrigens überhaupt nichts mit „Trockenem Sex“ (auf Englisch „Dry Sex“) zu tun – auch, wenn die Begriffe sehr ähnlich klingen. Bei letzterem trocknet die Frau ihre Scheide aktiv durch Hilfsmittel wie Kräuter, Sand oder Tücher aus, um den Reibungswiderstand beim Geschlechtsverkehr zu erhöhen. Diese Praktik wird sehr kritisch bewertet, da sie insbesondere bei Frauen aber auch bei Männern zu schmerzhaften Verletzungen der empfindlichen Vaginalschleimhaut bzw. Eichelhaut führen kann und der Fokus auf der Luststeigerung des Mannes liegt.

Beim Trockensex hingegen finden keine Penetration und kein Austausch entsprechender Körperflüssigkeiten statt. Mit der richtigen Stimmung, der richtigen Technik und natürlich dem richtigen Partner kann aus den erstmal lustig klingenden „Trockenübungen“ schnell ein erregendes und vielleicht auch besonders aufregendes Erlebnis werden – mit oder ohne Höhepunkt.

Vorspiel und Trockensex? Na klar!

Beim Geschlechtsverkehr mit Penetration ist für viele das Vorspiel ein wesentlicher Bestandteil. Warum also diesen zusätzlichen Reiz beim Trockensex weglassen? Ganz im Gegenteil: Sinnliche Berührungen durch ein Stück Stoff können zu einer ganz neuen Erfahrung und einem einzigartig sinnlichen Erlebnis werden.

1. Brüste und Brustwarzen miteinbeziehen

Die Brüste und Brustwarzen sind bei vielen Menschen sehr empfindlich. Manch einem sind direkte Berührungen der Brustwarzen sogar fast schon zu intensiv. Durch ein dünnes Stück Stoff können die Brüste und Brustwarzen mit einem ganz neuen Gefühl berührt und sanft stimuliert werden. Während sich ein dicker Strickpullover vielleicht etwas weniger eignet, sind ein leichtes Top oder T-Shirt, am besten ohne BH, oder aber ein Spitzen-BH optimal.

Besonders Verspielte und Freunde des BDSM können mit der richtigen Kleiderwahl beispielsweise auch Nippelklemmen für diese Art von Vorspiel einsetzen.

2. Penismassage

Den Penis durch die Kleidung vollumfänglich zu massieren, ist kaum möglich. Jedoch lässt er sich sanft reiben, streicheln und kneten. Auch beim „trockenen Handjob“ können Hosen aus dünneren Stoffen für ein intensiveres Gefühlserlebnis praktischer sein als dicke Stoffe wie z. B. Jeans. Am besten einfach ausprobieren und offen darüber sprechen, was euch gefällt und was nicht.

3. Klitoris stimulieren

Durch eine dünne Stoffhose oder einen Slip kann die Klitoris mit den Fingern – ähnlich der Stimulation ohne Kleidung – massiert werden. Wer es etwas wilder mag, kann, wenn es der Partnerin gefällt, mit der flachen Hand sanft und rhythmisch auf den Bereich der Vulva „klatschen“.

Welche Stellungen sind am besten für Trockensex?

Welche Stellung am besten passt, ist letztendlich Geschmackssacke. Dennoch gibt es beim Trockensex einige Stellungen, die besonders zu empfehlen sind:

1. Die Missionarsstellung

Diese Position ist und bleibt ein Klassiker. Auch für den Trockensex ist sie geeignet, da die Geschlechtsteile der Partner dabei gut aneinander gerieben werden können. Zur Unterstützung kann sich die unten liegende Partnerin auch ein Kissen unter den Po legen oder sich mit den Füßen leicht vom Boden weg dem Partner entgegenstemmen.

2. Die Reiterstellung oder umgekehrte Reiterstellung

Ideen für den ersten BDSM-Abend

Hier hat die Frau mehr Bewegungsspielraum und kann sich entweder mit Gesicht zum oder weg vom Partner auf ihn setzen. Ein rhythmisches Bewegen, Kreisen oder Reiben kann beide zum (gleichzeitigen) Höhepunkt begleiten.

3. Die Löffelchenstellung

Auch die Löffelchenstellung ist für den Trockensex nicht zu verachten. Da die Klitoris der Frau dabei jedoch nicht so stark stimuliert wird, kann es sich hier lohnen, mit der Hand nachzuhelfen.

Noch ohne Partner? Kein Grund, auf „Trockenübungen“ zu verzichten!

Wer sich bis jetzt gedacht hat „Ich bin aber ohne Partner, also ist das nichts für mich!“, der kommt jetzt auf seine Kosten, denn: Dry Humping ist auch etwas für „Einzelgänger“. Bereits das bloße Berühren, Streicheln, Drücken und Massieren der eigenen erogenen Zonen durch die Kleidung kann sich ungewohnt, neu und sehr erregend anfühlen.

Für den Solo-Trockensex besonders beliebt ist das Reiben an Gegenständen wie z. B. einem Kissen zwischen den Beinen. Als zusätzliche Stimulation kann auch ein Vibrator – natürlich über der Kleidung 😊 – verwendet werden.

Trockensex – Orgasmus ja oder nein?

Wie immer gilt es auch beim Dry Humping zu sagen, was dir gefällt, was dich erregt und was du nicht magst. Ebenso ist es wichtig, auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen. Wenn alles passt, kann Trockensex natürlich auch zum Orgasmus führen.

Dry Humping kann jedoch auch ohne Orgasmus äußerst erregend sein und vielseitig eingesetzt werden. So kann Trockensex beispielsweise als Vorspiel für den eigentlichen Akt oder aber als abgeschwächte (jedoch nicht zwangsläufig schwächere) Variante des Pettings zum Einsatz kommen.

Im Bereich des BDSM kann Trockensex in verschiedenen Formen auch für „Tease and Denial“-Spiele genutzt werden. So kann der Partner immer wieder erregt werden, ohne jedoch den Höhepunkt zu erreichen. Diese Praktik kann zu einem stark gesteigerten Lustempfinden sowie einem (nach der Zeit des langen Wartens) sehr intensiven Orgasmus führen.

Schwangerschaft und Krankheiten durch Trockensex?

Die Anwesenheit von Kleidung scheint Trockensex erstmal zu einer sicheren Angelegenheit zu machen. Doch auch hier bestehen (wenn auch geringere) Möglichkeiten, schwanger zu werden oder sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken.

Schafft es beispielsweise beim Orgasmus Samenflüssigkeit durch den Slip der Frau, ist das ein Risiko. Auch Geschlechtskrankheiten sind auf diesem Weg übertragbar. Sollte aus dem Trockensex also eher ein „feuchtes Vergnügen“ werden, benutzt doch eher ein Kondom. 😉

Könnt ihr euch vorstellen, Trockensex auszuprobieren, oder habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gesammelt? Habt ihr Tipps zu dem Thema für die Community? Dann teilt diese gerne über die Kommentarfunktion.

 

DU WILLST NOCH MEHR? 😉

Schau gerne in unserem Shop vorbei oder lies dir unsere aktuellsten Blogartikel hier durch: https://pfirsich-aubergine.de/blog/

Mehr Tipps rund um die Themen Liebe, Beziehung, Sexperimente & Love Toys findest du in unserem KOSTENLOSEN eBook “Aufregende Ideen für noch besseren Sex”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.